Erfolge der Teilnehmer unserer Kreativ-Schreiben-Kurse!

Erfolge der Teilnehmer unserer Kreativ-Schreiben-Kurse!

Veröffentlichungen, Auszeichnungen, Preise, Stipendien

 

Unsere KursteilnehmerInnen waren sehr erfolgreich, es gab in den letzten Jahren jede Menge an Veröffentlichungen und – was uns besonders stolz macht – es gab zahlreiche Auszeichnungen wie Preise und Nominierungen.

 

 Sagenhafte 21 Auszeichnungen und unzählige Veröffentlichungen sprechen für sich!

 

Da immer wieder angehende Autoren in unsere Kurse kommen, die Meinungen äußern wie:

„Das schafft man sowieso nie!“

„Literarische Preise werden alle unter der Hand vergeben.“

„Ohne Beziehungen geht gar nichts.“

„Als No-Name braucht man eine Veröffentlichung gar nicht erst zu probieren“

… und Ähnliches, wollen wir Ihnen zeigen:

Doch! Es geht!

Wir hoffen, dass dies allen angehenden und fortgeschrittenen AutorInnen, allen Einsteigern ins Kreative Schreiben Mut macht und zeigt:

Ja, man kann es schaffen!

 

Veröffentlichungen und Auszeichnungen unserer Kursteilnehmenden, die uns stolz machen!

Auszeichnungen wie Preise und Nominierungen, Veröffentlichungen von Büchern, von Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften.

Blumenstrauß für die Erfolge

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht gibt Ihnen die lange Liste ja den Mut, es auch einmal zu probieren, schauen Sie doch gleich auf unserer Seite Wettbewerbe, ob für Sie eine interessante Ausschreibung dabei ist?

Probieren Sie es einfach, dann klappt es auch irgendwann, so wie bei unseren Kursteilnehmenden!

 

Hier ein paar Beispiele:

 

„Ein Tanz auf besondere Weise“, Lyrikband von Fenja Schlegel

Wann immer uns Teilnehmende unserer Kurse berichten, es sei ihnen gelungen, einen Lyrikband zu veröffentlichen, ist unsere Freude ganz besonders groß. Denn es ist richtig schwierig, für Lyrik einen Verlag zu finden. Nichtsdestotrotz ermutigen wir die Autor:innen, es zu versuchen und versorgen sie mit Tipps und Zuversicht.

Portraitfoto der Autorin Fenja SchlegelUnd so kam es, dass uns kürzlich folgende Nachricht von Fenja Schlegel erreichte:

„Liebe Sibylle, liebe Lisa,
letztes Jahr um diese Zeit habe ich bei euch meine Ausbildung zur Schreibpädagogin abgeschlossen.
Die Zeit mit euch hat mich wirklich sehr inspiriert und mich ermutigt, weiter zu schreiben. Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, meinen eigenen Gedichtband zu veröffentlichen und das habe ich auch euch zu verdanken. Neben den vielen Inspirationen, durch die ich viel zum Schreiben kam, habt ihr mich auch ermutigt, diesen Schritt zu wagen und ein Buch zu veröffentlichen.“

Wir freuen uns sehr mit Fenja und wünschen ihr viel Erfolg und weiterhin viel Schreibmut und -freude!

 

Der Lyrikband:Cover des Buchs in Tanz auf besondere Weise von Fenja Schlegel

Ein Tanz auf besondere Weise:

Poetische Begegnungen

von Fenja Schlegel

Geest-Verlag (9. März 2023)

Taschenbuch

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3866859364

 

 

 

In den letzten Stunden der Dunkelheit: Thriller von Peter Klisa

Auch wenn es immer klar war, dass dieser Roman, an dem Klaus in unserem Jahreskurs mit viel Geduld, Perfektionismus und Ausdauer gefeilt hat, eines Tages veröffentlicht werden würde, haben wir doch nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet. Der erste Roman im Heyne Verlag veröffentlicht, das ist wirklich ein Traum für alle Einsteiger!

Hier geht es zur Webseite von Peter Klisa >>

Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus und weiterhin so viel Erfolg!Cover von In den letzten Tagen der Dunkelheit. Mann mit Trenchcoat von hinten

Der Roman:

In den letzten Stunden der Dunkelheit

von Peter Klisa

Taschenbuch, 10. Februar 2023

Heyne Verlag

Zum Inhalt: Das Ende des Krieges ist zum Greifen nah. Im April 1945 erhält Frederic Carvis, ein Dolmetscher der US-Army, einen letzten Marschbefehl: Er soll in einer Nacht- und Nebelaktion mit einer kleinen Kommandoeinheit einen anerkannten Atomphysiker, Paul Bergemann, entführen. Das Wissen über das deutsche Atomprogramm soll auf keinen Fall den Russen in die Hände fallen. Um seine große Liebe Anna wiederzufinden, begleitet er die  Kommandoeinheit nach Berlin, obwohl die Russen längst mit dem Sturm auf die Stadt begonnen haben. Doch die Mission scheitert und Carvis strandet von Wehrmacht und Roter Armee gejagt in der umkämpften Stadt. Als der letzte Fluchtweg abgeschnitten wird, unternimmt Carvis alles, um nicht zum zweiten Mal die Frau zu verlieren, die er liebt.

 

 

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne: Fantasy-Roman von Stefanie Schuhen

Und hier ist noch ein weiterer Traum wahrgeworden, Stefanie Schuhen hat es geschafft, mit ihrem ersten Roman direkt bei PIPER durchzustarten. Unglaublich!

Wir im Institut freuen uns alle sehr und schicken ihr einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, von dem so viele angehende Autor:innen nur träumen können!

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne, COVER VON PIPER

Und hier, was Stefanie uns schrieb:
„Durch die Ausbildung in Schreibpädagogik bin ich gut ins Schreiben gekommen und habe den Mut und die Inspiration erhalten, an meinem Buch zu schreiben und dran zu bleiben. Zwischenzeitlich hat das Projekt ein Zuhause gefunden und im Juni 23 erschien mein Debüt-Roman bei Piper Digital. Vielen Dank für die inspirierende und motivierende Zeit mit euch!
Stefanie Schuhen“

Webseite von Stefanie Schuhen >>

Ihr Roman: Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

von Stefanie Schuhen

Taschenbuch

Verlag Piper Wundervoll; 1. Edition (29. Juni 2023)

Zum Inhalt: Mitreißende Urban Fantasy: Ein magisches Café, gefährliche Rituale und zarte Gefühle in Paris
Die magiebegabte Bäckerin Jackie ist durch einen mächtigen Zauber an ihr Haus in Paris gefesselt, nur mithilfe der streunenden Katzen kann sie es manchmal verlassen. In dem dazugehörigen Café Salon Nocturne verkauft sie magische Tränke und Tinkturen und hat sich mit ihrem Schicksal arrangiert. Doch dann experimentiert jemand mit gefährlichen Bindungsritualen – mit fatalen Folgen, und Jackie wird von ASRAM, der Agentur zur Kontrolle der Magie, als Expertin angefordert. Eigentlich widerstrebt ihr die Zusammenarbeit. Und mussten sie ausgerechnet Gabriel Rivera schicken? Jenen Mann, dessen Name Jackie schon so lange verfolgt und der nun alles daran zu setzen scheint, ihre geordnete Welt aus den Fugen zu reißen …

 

 

„Ein Coffee to go in Togo“, Roman von Markus Weber

Eine Veröffentlichung, die uns besonders freut, ist der Reiseroman von Markus Weber. Das Buch hat sich, seit es im Sommer 2016 veröffentlicht wurde, stetig zum Bestseller, mittlerweile in der 6. Auflage, entwickelt. Ein tolles Buch, eine Art Blog-Roman, normalerweise gar nicht so leicht, einen Verlag dafür zu finden. Aber gemeinsam haben wir daran gearbeitet und gefeilt. Und schließlich hat sein Manuskript auf Anhieb drei Verlagszusagen erhalten.

Hut ab und ganz herzlichen Glückwunsch!

Sein Roman:Markus Weber

Ein Coffee to go in Togo

Ein Fahrrad, 26 Länder und jede Menge Kaffee

von Markus Maria Weber (Autor)

Taschenbuch – 1. Dezember 2016

Verlag: Conbook Medien

Zum Inhalt: Der erfolgreiche Unternehmensberater Markus Weber wirft eines Tages seine ganze Welt über den Haufen und stürzt sich in ein mehr als ungewöhnliches Abenteuer. Er fährt mit dem Fahrrad bis nach Togo. Seine Reise führt ihn durch 26 Länder, er fährt durch verlassene osteuropäische Dörfer und über Sandpisten in Westafrika, durch Regenwald in Guinea und schafft es schließlich, in Togo mehr oder weniger wohlbehalten anzukommen. Seine beiden Ziele, die Selbstfindung und das Trinken eines Coffee to go in Togo erreicht er nach aufregenden  14.037 Radkilometern. Ein wahnwitziges Reiseabenteuer!

 

 

Schierling und Gin Tonic: Krimi-Roman von Elvira Nüchtern

So viele gute Texte hatten wir im Jahreskurs von Elvira Nüchtern gehört, aber auf einen Krimi waren wir nicht gefassst. Umso mehr haben wir uns gefreut, davon zu hören, dass sie einen Krimi geschrieben und veröffentlicht hat! Offenbar kommt er sehr gut an beim Krimi-Publikum. Besonders beliebt sind ihre Lesungen mit Gin-Verkostungen!

Hut ab, herzlichen Glückwunsch und cheers!Buchcover mit Ginflasche, Elvira Nüchtern Schierling und Gin tonic

Der Krimi:

Schierling und Gin Tonic

Irene Katz‘ erster Fall (Hauptkommissarin Katz ermittelt, Band 1)

von Elvira Nüchtern

Taschenbuch 9. Juli 2021

Verlag: BoD

Zum Inhalt: Martha Marthalers Bruder wurde mit Schierling vergiftet. Irene Katz ermittelt. Nachdem mehr und mehr Verdächtige auftauchen, findet sie schließlich eine neue Spur. Aber es ist bereits fast zu spät, um einen weiteren Mod zu verhindern. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

 

 

 

„Chachapoya – Die Wolkenmenschen“, Roman von Lothar Assmann

Ein ungewöhnliches Buch von einem ungewöhnlichen Mann!

Hier ein Bericht von Sibylle Zimmermann (Dozentin, Leiterin des Instituts):
Natürlich habe ich mich sehr gefreut, als Lothar Assmann mir eine Mail schickte und berichtete, dass er einmal in einem meiner Workshops war und nun sein erstes Buch veröffentlicht habe. Wir trafen uns dann kurz darauf zu einem Interview, denn ich wollte doch ein bisschen genauer erfahren, wie es zu dem Buch gekommen war.

Sein RomanBuch Cover Chachapoya

Chachapoya – Die Wolkenmenschen

Das Vermächtnis von Aidan Pau und Sakarbal

Von Lothar Assmann

Taschenbuch – 2020

Shaker Media Verlag

Wir trafen uns coronagerecht auf der Dachterrasse des Karstadt-Cafés mit traumhaftem Blick auf den Freiburger Münsterturm und unterhielten uns sehr angeregt. Lothar Assmann war schon während seines Berufslebens erfolgreich, als promovierter Wirtschaftswissenschaftler arbeitete er lange Zeit im Management. Seine Leidenschaft war aber immer die Archäologie und er wollte sich einen Traum erfüllen, sobald er in Rente war: Ein Buch über längst vergangene Kulturen schreiben und somit „ungeklärten Bereichen der Archäologie Leben einhauchen“. 2017 reiste er mit seiner Frau nach Peru in das Gebiet der Chachapoya in den Nebelwäldern der Anden. Das Schicksal jenes geheimnisvollen Volkes ließ ihn nicht mehr los und nach seiner Rückkehr beschloss er, darüber ein Buch zu schreiben. Pragmatiker und Mann der Tat, der er ist, besorgte er sich alles Nötige dazu:

Material mittels Recherche und Handwerkszeug mit Hilfe eines Workshops.

Und da kam ich ins Spiel. Laut Lothar Assmann war die Grundidee für das Buch zwar schon geboren, aber es Buchcover mit Ginflasche, Elvira Nüchtern Schierling und Gin tonicfehlte ihm noch an Handwerkszeug und an Methoden der Herangehensweise. Was mir natürlich sehr gefallen hat, war, dass er sich an viele einzelne Methoden erinnert hat, die er in meinem Workshop zum Romanschreiben gelernt hat, und das obwohl mittlerweile schon fast zwei Jahre vergangen sind.

„Ich fand sehr hilfreich, dass ich einiges über Spannungsbögen, Charaktere und Sinnlichkeit in Texten gelernt habe. Wäre ich nicht in dem Workshop gewesen, wäre das Buch wohl ein Dokumentarbericht geworden, so wurde es zu einem Roman“, sagte er ein bisschen stolz.

So entstand also aus einer Idee auf einer Peru-Reise der sehr schön aufgemachte, fast 500 Seiten dicke Band über ein längst untergegangenes Volk in den geheimnisumwitterten Nebelwäldern des Amazonas.

Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hier noch viele weitere sagenhafte Erfolge unserer Kursteilnehmer (mittlerweile haben wir mit dem Sammeln und Auflisten all der guten Nachrichten aufgehört, da die Liste immer länger wurde, daher hier nur die Erfolge bis 2018):

Auszeichnungen

Viktoria Wehrle kam 2018 auf die Shortlist des Kurzgeschichtenwettbewerbs Wirtschaft und Arbeit im Kreis Reutlingen. Ihre während des Fortgeschrittenenkurses entstandene Kurzgeschichte „Sie werden ihn finden“ kam unter die besten Sechs. Sie wurde eingeladen zur Preisverleihung am 10.10.2018 nach Metzingen. Herzlichen Glückwunsch und heftiges Daumendrücken!
Klaus Köllisch kam mit seiner Kurzgeschichte „Ein texanischer Sommer“ 2017 unter die drei Gewinner des Wettbewerbs des Hanauer Cocon Verlags. Er bekam den sagenhaften 2. Platz und wurde, gemeinsam mit den anderen beiden Gewinnern zur Preisverleihung und öffentlichen Lesung nach Hanau eingeladen. Die Geschichte wird außerdem in einer Anthologie veröffentlicht werden. Laut Klaus Köllisch entstand die Geschichte in unserem Jahreskurs, was uns natürlich ganz besonders freut!
Ellen Göppl hat den renommierten Wiener Werkstattpreis 2016 erhalten!
Sie hat in der Kategorie Publikumspreis mit ihrer Kurzgeschichte  „Erst ein Surren, dann ein Dröhnen“ den sagenhaften 2. Platz belegt.  Der Text wird voraussichtlich im Herbst 2016 in Buchform veröffentlicht werden.
Toni Corlo hat es auf die Shortlist für den SOS-Kinderliteraturpreis 2016 geschafft!
Ihre Geschichte „Danke, Martin!“ ist unter den acht besten Geschichten und wird in Kürze professionell eingelesen und auf CD veröffentlicht.
Klaus Köllisch hat den Federleicht- Schreibwettbewerb 2015 gewonnen!
Er hat in der Kategorie Brief den ersten Platz belegt mit seiner Kurzgeschichte „Förderpreis“. Es gab eine feierliche Preisverleihung in Berlin in der Filmbühne am Steinplatz. Die Geschichte wird 2016 in einer Anthologie veröffentlicht werden.
Nominierung für den Walter-Kempowski-Literaturpreis 2015!
Ellen Goeppl ist bereits zum zweiten Mal für den renommierten Walter-Kempowski Literaturpreis in die engere Wahl gekommen.  Wir drücken ihr die Daumen für den angesehenen und hochdotierten Literaturpreis!
 Eine Autorin und 3 Preise auf einen Schlag! Zwei Mal erster Platz!
Kathrin Ruesch hat beim Gerhard-Jung-Wettbewerb 2015 gleich drei Preise und neben dem Ruhm auch 1150 Euro erhalten!
Erster Platz in der Sparte Lyrik
Erster Platz in der Sparte Prosa
Dritter Platz in der Sparte Lied-Text
Krimipreis Odenwald 2014 – Erster Platz!
Sonja Pöhlitz hat den sagenhaften ersten Platz beim Odenwälder Krimipreis belegt und für ihrem Kurzkrimi den Preis von 2000 Euro erhalten! Herzlichen Glückwunsch! Ihr Text wird in Kürze auch in der Anthologie „Mords Elfenbein“ beim Sieben Verlag veröffentlicht.
Beim German Wings Story Award erhielten 2014 drei unserer KursteilnehmerInnen einen Preis! :
Thomas Häbe mit „Der Regenwart“
Saskia Kissel mit „Loser“
Sonja Pöhlitz mit „Über den Wolken“
Literaturwettbewerb des Schweitzerhausverlages „Nichts als Lügen“ 2014, 2. Platz!
Klaus Köllisch hat den zweiten Platz belegt mit seiner Kurzgeschichte „Blind Date“. Sie wird in Kürze auch in einer Anthologie veröffentlicht.
Literaturwettbewerb der KVHS Südwestpfalz 2013!
Nadine Lang war eine von fünf Finalisten des Literaturwettbewerbs der KVHS Südwestpfalz. Sie belegte den vierten Platz!
Nominierung für den Walter-Kempowski-Literaturpreis 2013!
Ellen Goeppl kam für den renommierten Walter-Kempowski Literaturpreis in die engere Wahl. Nach ihrer eigenen Aussage entstand die nominierte Kurzgeschichte bei einer Aufgabe im Kurs. Wir drücken ihr die Daumen für den angesehenen und hochdotierten Literaturpreis.
Freiburger Krimipreis 2010!
Anne Andresen hat den Freiburger Krimipreis 2010 erhalten und ihre Geschichte „Stellvertretend“ wurde in der Anthologie „Die lange Tote vom Münsterplatz“ des Wellhöfer Verlags veröffentlicht.
Gleich drei auf einen Schlag!!!
Beim Kurzgeschichten-Wettbewerb der Zeitung Zypresse kamen gleich drei unserer Kursteilnehmerinnnen unter die besten 10 Geschichten:
Annette Aly mit „Die Melodie des Schweigens“
Julia Rahmelow mit „Katharinas Kaffee“
Rania Petratos mit „Zeit der Entspannung“
Anne Ladwig hat bei dem Wettberb „Elztal-Krimis“ gewonnen!
Ihre Geschichte „Das Faustpfand“ und die anderen Gewinnergeschichten wurden im Band „Tatort Elztal“, Hrsg. Buchhandlung am Marktplatz, veröffentlicht.

 

 

Veröffentlichungen

Sabine Sahms Gedicht wurde in die 2019 ausgeschriebene Anthologie „Auf ins Blaue“ des Literaturpodiums aufgenommen. Das Gedicht entstand bei uns im Jahreskurs. Herzlichen Glückwunsch!
Anne Peschlows Kurzgeschichte „Das Bildnis“ wurde in die 2019 ausgeschriebene Anthologie „Auf ins Blaue“ des Literaturpodiums aufgenommen. Die Geschichte entstand bei uns im Jahreskurs. Herzlichen Glückwunsch!
Viktoria Wehrle hat 2018 ihren ersten Autorenvertrag erhalten! Ihre Kurzgeschichte „Blind Date“ wurde in die Anthologie „Genau so ist es passiert“ des Net-Verlags aufgenommen. Was uns besonders freut: die Geschichte entstand in unserem Jahreskurs und die Ausschreibung fand sie auf unserer Seite.
Alex deVesper hat gleich zwei Kurzgeschichten veröffentlicht. Sie hat für  „Schwarz“ und „Spiderman“ den Zuschlag bei smartstorys erhalten. Die Geschichten kann man dort 2018 unter der Rubrik „Unter 5 Minuten“ nachlesen.
Toni Corlo hat den Zuschlag für ihre Kurzgeschichte „Das Experiment“ erhalten. Sie wird Ende August 2017 in der Anthologie „Wenn das rauskommt – Ein Anfang, 35 Ideen“ im Schreiblust Verlag erscheinen.
Jochen Pogrzebas Kurzgeschichte „Heimkehr“ wurde aufgenommen
in die Anthologie „Und wieder mal Krimis“ des net Verlags. Das Buch wird in gedruckter Form 2017 erscheinen.
Jochen Pogrzebas Kurzgeschichte „Die Weltenmaschine“ wurde aufgenommen in die Steampunk-Anthologie Ætherraunen, der XUN Redaktion, sie ist 2017 bereits als E-Book erschienen.
Roman-Veröffentlichung 2016!
Markus Weber hatte gleich mehrere Angebote für seinen Reiseroman, der renommierte Verlag conbook hat den Zuschlag erhalten. Der Roman, „Ein Coffee to go in Togo“ ein wahnwitziges Reiseabenteuer, wurde 2016 veröffentlicht!
Toni Corlo hat 2016 den Zuschlag für die Kurzgeschichte „Carpe Minutam“ erhalten.
Sie wird in der Anthologie „Böse Geschichten“ vom Schreiblust-Verlag veröffentlicht.
Klaus Köllisch hat 2016 den Zuschlag erhalten für seine Kurzgeschichte „In Seenot“.
Sie wird in der Anthologie „Böse Geschichten“ vom Schreiblust-Verlag veröffentlicht.
Christine Storck hat 2015 zwei Kurzgeschichten veröffentlicht!
Beide wurden in der Literaturzeitschrift Literamus Trier, Bd. 42 veröffentlicht
Daniela Dietrich hat 2015 ihre  Kurzgeschichte „Die Rote“ veröffentlicht
in „Gemeinsam grundverschieden“, ein Buch mit Männer- und Frauen-Geschichten, Robert Pfeffer (Hrsg.), Schreiblust-Verlag.
Christine Storck hat eine Kurzgeschichte veröffentlicht
in der Anthologie „Gemeinsam grundverschieden“, ein Buch mit Männer- und Frauen-Geschichten, Robert Pfeffer (Hrsg.), Schreiblust-Verlag.
Bernadette Kuner hat 2014 ihre Kurzgeschichte „Die Tote im Sommerkleid“ veröffentlicht
in der Anthologie „Breisschauer“ mit unheimlichen Geschichten im Wellhöfer Verlag .
Alex Devesper hat 2014 ihre Kurzgeschichte „Die Freiheit winkt“ veröffentlicht
in der Schweizer Zeitschrift „Bierglaslyrik“.
Sonja Pöhlitz hat 2014 ihre Kurzgeschichte „Charlotte“ veröffentlicht
in der Anthologie „Breisschauer“ mit unheimlichen Geschichten im Wellhöfer Verlag .
Gleich zwei Kurzgeschichten veröffentlicht in der Literaturzeitschrift Literamus 2014!
Christine Storck hat die Kurzgeschichten „Das letzte Mal“ und „Henkersmahlzeit“  im Trier Literamus 2014 veröffentlicht. Sie durfte sie bei einer öffentlichen Lesung in der Synagoge Wawern vor großem Publikum vorstellen.
Christine Storck hat vom Testudo Verlag Schutterwald 2014 den Zuschlag erhalten:
Ihre Kurzgeschichte „Flüchtig“ wird in Kürze in der Anthologie „Liebesgeflüster“ veröffentlicht werden.
 Alex Devesper hat vom Wendepunkt Verlag den Zuschlag erhalten
für ihre Geschichte „Email von Sibylle“. Sie wird 2014 in der Anthologie „Kaffeehaus-Geschichten“ erscheinen.
Thomas Häbe hat seinen neuesten Kurzkrimi „Das goldene M“
in der im September 2013 erschienenen Anthologie „Breisgauner“ des Wellhöfer Verlags veröffentlicht.
Thomas Häbe hat 2012 sein Märchen „Knusper, knusper Knäuschen 2.0“
in der Anthologie „Wenn das die Grimms wüßten“ beim Verlag Art & Words veröffentlicht.
Jonas Navid al-Nemri  hat 2011 seinen Band „Umm Nur“
mit literarischen Erzählungen beim Verlag Worthandel veröffentlicht!
Ein sinnlicher, poetischer  Lesegenuss vom Feinsten!  www.worthandel.de/umm-nur.htm
Johanna Ruescher  hat  ihren Kurzkrimi „Best of Riesling“
in der 2011 erschienenen Anthologie Rieslingleichen veröffentlicht.
Brigitte Stocker  hat ihre Kurgeschichte veröffentlicht:
„Prinzessin fein“ in Rieslingleichen, 2011 erschienen, Wellhöfer Verlag
Brigitte Stocker  hat ihren Kurzkrimi veröffentlicht:
„Pheromonduft“ in Burgunderleichen, 2011, Wellhöfer Verlag
Thomas Häbe ist mit seiner Geschichte „Kometenwein“
in der Krimi-Anthologie Burgunderleichen, Wellhöfer Verlag, vertreten.
Melanie Bayer  hat mit ihrer Geschichte „Ein unvergessliches Begräbnis“
bereits ihr erstes Geld verdient! Sie wurde in der Zeitschrift „Spielen und lernen“ des Verlags Family Media veröffentlicht.
Silvia Wendt hat ihre Krimikurzgeschichte „Eine die über Leichen geht“
im Lerato Verlag in der Anthologie „Mord-Life-Crisis“ veröffentlicht.

 

 

 

Bilder Copyright, von oben nach unten: Robert Kneschke – Fotolia.com, loskutnikov/123RF, Marco Seifert,

Buchcover Geest Verlag, Buchcover Heyne Verlag, Buchcover Conbook Verlag, Buchvover E. Nüchtern, Buchcover Shaker Media Verlag, S. Zimmermann